Typer by Damian Zaleski

Themen für Blog, Facebook und Co.

Basis für gutes Content-Marketing sind vor allem interessante und nutzwertige Inhalte. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Vor dieser Frage steht so mancher Marketingverantwortlicher. Zur Anregung habe ich hier ein paar mögliche Themen aufgelistet:

  • Neues aus dem Unternehmen oder über ein neues Produkt (z.B.: Launch einer neuen Version, neue Funktionen).
  • Interessantes über die Firma (z.B.: Neuer Partner in Stadt XYZ).
    Firmen-Interna (z.B.: Ein Mitarbeiter hat eine Auszeichnung bekommen).
  • Neues bzw. interessantes aus der Branche (z.B.: Studien, Trends, Branchengeflüster, etc.).
  • Tipps zu den Produkten, Dienstleistungen (z.B: So vereinfachen Sie Ihren…, so sparen Sie…, etc.).
  • Veranstaltungen, Messen, Kongresse an denen das Unternehmen teilnimmt (z.B: Treffen Sie uns am Stand…).
  • Themen, die typische Entscheider und Anwender Ihrer Produkte und Dienstleistungen interessieren könnten (z.B.: Artikel aus den Medien, dass Ihre Branche im Aufwind ist…).
  • News und Praxis-Tipps aus Ihrer Branche (z.B.: 10 Tipps für eine optimale…).
  • Technik- und Produktnews (z.B.: Ein Gerät, das mit Ihrem Produkt/Dienstleistung besonders gut zusammenarbeitet).
  • Ja, es kann auch mal etwas unterhaltsames (aber niemals geschmackloses!) sein, besonders als letztes Posting vor den Wochenenden (z.B.: Ein pfiffiges Youtube-Video).

Vereinfacht gesagt: Schreiben Sie über alles, was Ihre Zielgruppe interessiert, Ihren Nutzern hilft, Aufmerksamkeit bei Entscheidern erzeugt und Ihre Reputation, bzw. Ihres Unternehmens stärkt! Das Ziel sollte am Ende immer sein: Den Nutzer zufrieden zu stellen und die eigene Marke zu stärken!

Bonus beim Reputations-Marketing durch reale Personen: Logins, Postings, Fotos, Links, Kommentare etc. können auch private Vorlieben darstellen, denn es geht darum, den einst anonymen Mitarbeiter als echten und noch dazu sympathischen Menschen darzustellen!

Bild: https://www.free-images.cc/image/typer/
Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s